Anwendungstraining

Bereich Langes Spiel:
  • Schwunganalyse und Verbesserung des Ballflugs mit Hilfe des Trackman 4 (Launch Monitor) und der Videoanalyse mit 250 Bildern pro Sekunde in HD und bunt
  • Schlaglängenmessung mit Hilfe des Trackman 4
  • Überprüfung und bei Bedarf Anpassung von Loft und Lie
  • Verbesserung der Taktik und Aufbau eines Spielplans am Simulator und auf dem Golfplatz
  • Tipps für den mentalen Bereich
  • Leistungsdiagnose des Golfspiels durch Golfrundenanalyseapp

 

Bereich Pitchen:
  • Technikanalyse, denn ein präziser Ballflug setzt einen guten Ballkontakt voraus
  • Verschiedene Lösungsmöglichkeiten
    (z. B. 1-Schläger-Lösung oder „Pitch-System“!)
  • Leistungstest mit Trackman 4
  • Anpassung des Loft und Lie mit Biegemaschine
Bereich Chippen:
  • Technikanalyse,
  • Verschiedene Lösungsmöglichkeiten
    (z. B. „1-Schläger-Lösung“, „2-Schläger-Lösung, „Chip-System“!)
  • Anpassung des Loft mit Biegemaschine
Bereich Putten:
  • Unterscheidung in „kurze Putts“, „lange Putts“ und „Break Putts“
  • Leistungstest
  • Wahrnehmungstest
  • Trainingsaufgaben
  • Puttanalyse mit Trackman 4

Mit der Anwendung des „Chip-Systems“/ „Pitch-Systems“ erreicht der Golfer mit verhältnismäßig wenig Trainingsaufwand eine sehr hohe Kompetenz in diesen Bereichen.